Adventlicher Nachmittag in Landenhausen

Viel Zeit für gute Gespräche bei dem gelungenen Nachmittag

Wieder, wie in den letzten Jahren, hatten sich die Kinder des Teenie-Treffs mit ihren Begleitern getroffen, um für jeden Gast eine ganz persönliche Einladung zum diesjährigen Adventsnachmittag zu gestalten.

Diese kreativen Schreiben wurden von den Mitgliedern des Kirchenvorstandes der Ev. Kirchengemeinde persönlich überreicht, um im Namen der Kommune, der Katholischen und der Evangelischen Kirchengemeinde zum diesjährigen Seniorennachmittag einzuladen.

Nachdem die Kinder des Kinderchores „Rasselbande" das Fest musikalisch eröffnet hatten, begrüßte Pfarrer Weinmann für alle Veranstalter die zahlreichen Gäste des Nachmittages.

Noch einmal im Laufe der gemeinsamen Zeit durften die Kinder unter Leitung von Bettina Dittrich ihr Können zeigen. Ohne Zugabe ließen sie die Zuhörerinnen und Zuhörer nicht gehen.

Guter Chorgesang des Kirchenchores mit adventlichen Liedern unter der Leitung von Britta Seng stimmte die Menschen in diese Zeit vor Weihnachten ein.

Grüße der Gemeinde Wartenberg überbrachte Ortsvorsteher Joachim Schrimpf, da Bürgermeister Dahlmann sich krankmelden musste.

Inge Wohnig von der katholischen Kirchengemeinde überraschte mit einer Besonderheit die Gäste. Nachdem sie herzliche Grüße von Pfarrer Schäfer bestellt hatte, wurde viele Anwesende eingeladen, einen gemeinsamen Adventskranz auf der Bühne zu legen. Die Geschichte von der letzten Kerze, der Kerze der Hoffnung, die die anderen, die ausgegangen waren, wieder zum Leuchten brachte, wurde vorgelesen.

Mit Kaffee, prächtigen Kuchen, und belegten Broten wurden alle Gäste von den Mitarbeitenden der Kirchengemeinden verwöhnt.

Die Kuchen waren von den Frauen des Frauenchores Rejoice gebacken und gestiftet worden.

Mit dem Bibelwort: „Halte fest, was du hast, dass niemand deine Krone nehme" drückte Pfarrer Weinmann aus, dass wir Menschen geliebte Königskinder Gottes sind. Jede Besucherin und jeder Besucher erhielt eine Karte zum Thema.

Wieder wurden am Ende aus allen Einladungenvon den Kindern des Teenie-Treffs drei Gewinne gezogen und überreicht.

Mit kräftigem Applaus bedanken sich die Gäste bei allem, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittages im Advent beigetragen hatten.

Mit dem Segen Gottes und dem gemeinsamen Adventsliedersingen endete eine schöne gemeinsame Zeit mit so manchem Gespräch.

Text Volker Weinmann / Alle Bilder © Heiko Weiß

Ort (Karte)