Hinweis für die Gemeindemitglieder auf die Einsichtsmöglichkeit in das Wählerverzeichnis gemäß § 3 Abs. 2 Satz 2 KGWO.
Die Kirchenvorstände der Evangelischen Kirchengemeinden Angersbach-Rudlos und Landenhausen geben hiermit bekannt, dass noch bis Montag, den 31. Mai 2021 alle Gemeindemitglieder im Gemeindebüro (unter den bekannten Rufnummern) nach Terminvereinbarung Auskunft erhalten können, mit welchen Angaben sie im Wählerverzeichnis vermerkt sind. Werden Unrichtigkeiten oder Unvollständigkeiten festgestellt, wird das Wählerverzeichnis durch den Kirchenvorstand berichtigt. Dies ist bis zum Wahltag möglich.

Die Kirchenvorstände Angersbach-Rudlos und Landenhausen haben entschieden, dass die Kirchenvorstandswahl als allgemeine Briefwahl stattfinden soll. In dieser Woche werden daher die Wahlberechtigungsscheine an alle Wahlberechtigten durch eine vom Kirchenvorstand beauftragte Stelle zentral versandt, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet haben. Nehmen sie ihr Wahlrecht wahr! Sie können also schon jetzt ihre Stimme abgeben und müssen nicht bis 13. Juni 2021 warten. Die Auszählung erfolgt am Wahlabend um 18 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Angersbach, Pfarrgasse 15 und im Ev. Gemeindehaus in Landenhausen, Kirchweg 2. Nähere Informationen werden noch bekannt gegeben.

Die Wahlberechtigten haben dem Wahlvorstand in einem verschlossenen Umschlag den Briefwahlschein und den verschlossenen amtlichen Wahlumschlag mit ihrem Stimmzettel so rechtzeitig zu übersenden, dass der Wahlbrief spätestens am Wahltag bis 18 Uhr in den Wahllokalen (Pfarrgasse 15, Angersbach, Briefkasten und Kirchweg 2, Landenhausen, Briefkasten) eingeht.

Die Kirchenvorstandswahlen stellen unsere Kirche immer wieder auf eine breite Basis. Im Kirchenvorstand kommen verschiedene Berufe und Begabungen der Mitglieder zum Zuge. Diese Kandidaten können sie durch ihre Stimme unterstützen und motivieren: Damit unsere Kirchengemeinde demokratisch und lebendig bleibt in ihrer Verkündigung, eine öffentliche und einladende Kirche, in unsere Gesellschaft hineinwirkend, nah bei den Menschen.

Geben sie ihren Vertreterinnen und Vertretern ein starkes Mandat! Indirekt bestimmen sie damit auch mit, wie evangelische Kirche sich in den wichtiger werdenden Regionen und auch als EKHN insgesamt entwickelt: Der Kirchenvorstand delegiert Menschen in die Dekanatssynode und diese wiederum in die Kirchensynode der EKHN, die ebenso ehrenamtlich geleitet wird. Darum bitte wir sie: Wählen sie. Vielen Dank für ihre Stimme.

Die Kandidaten für den Kirchenvorstand Angersbach-Rudlos finden sie>hier<und die Kandidaten für den Kirchenvorstand Landenhausen sie>hier<

Hier finden sie Informationen der EKHN zur Kirchenvorstandswahl:>klick<

Ihre Pfarrer Kerstin und Michael Gütgemann