Spenden Sie für Brot für die Welt!

Erntedankgottesdienst 2015 Landenhausen

Erntedankgottesdienst 2015 Landenhausen

Am Sonntag, 4. Okt. feierte die  Evangelische Kirchengemeinde Landenhausen zum Erntedankfest einen fröhlichen Familiengottesdienst. Viele, viele Kinder mit ihren Eltern waren gekommen. Die Kindertagestätte hatte zusammen mit Pfarrer Weinmann den Gottesdienst vorbereitet. Auch die Kinder des Kinderchores „Rasselbande“ gestalteten das Fest mit.

Das Thema des Tages war „Die sieben Tage der Schöpfung Gottes“. Mit viel Liebe und Engagement hatten die Kinder der Kita sieben Zahlen gestaltet. Die letzte Zahl, die siebte hing als Ausruhekissen über dem Altar. Eine andere Gruppe der Kita hatte die sieben Tage in sieben Teilen auf einer Pinnwand vorbereitet. Das Bild jedes einzelnen Tages wurde im Verlauf der Gestaltung groß vorne auf der Leinwand gezeigt, damit jeder Gottesdienstbesucher es sehen konnte.

Mit viel Stimmung und Freude waren alle Gottesdienstbesucher bei den Liedern und Gebeten bei der Sache. Es war eine Freude mit anzusehen, wie man fröhlich und lebendig Gottesdienst feiern kann.

Am Ende des Festes verteilten die Konfirmandinnen und Konfirmanden Brot, die sie am Freitag vorher miteinander in der Bäckerei Schröter gebacken hatten. Über 70 Brote fanden ihre Abnehmer, und eine große Spende dafür ging an die Evangelische Aktion „Brot für die Welt“. Dabei werden Menschen dazu befähigt, sich selber langfristig zu helfen.

So erlebten viele Landenhäuser auf eine wunderbare Art und Weise die Liebe Gottes.

Text: Bianca Schött / Bild © Heiko Weiß

Ort (Karte)

Copyright

© Text: Bianca Schött / Bild: Heiko Weiß

1
Einweihung Fahnenmast
Ergebnis der KV-Wahl 2015

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.wartenberg-evangelisch.de/

Zum Seitenanfang