Kindergottesdienst Angersbach

An jedem ersten Sonntag im Montag feiern wir einen Kindergottesdienst.
Eingeladen sind alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.
Um 11 Uhr geht es im Altarraum der Kirche mit gemeinsamen Liedern und der Hinführung zum aktuellen Thema los. Zur Vertiefung finden z. B. Spiele und Bastelaktionen im Gemeindehaus und bei schönem Wetter rund um die Kirche statt.
Der Abschluss ist dann wieder in der Kirche und mit dem Segen verabschieden wir uns um 12.30 Uhr bis zum nächsten Mal.
Der Kindergottesdienst wird durch ein Team aus derzeit sieben Frauen unter Leitung der Dekanatsjugendreferentin Jutta Marth-Steckenreuter gestaltet. Das Kigo-Team besteht aus Tina Koller, Claudia Schwichtenberg, Ivonne Dahlmann, Bianca Schäfer, Sandra Bandhauer, Lea-Marie Heß und Alicia Stöppler.
Das jährliche Highlight ist der Krippenspielgottesdienst am Nachmittag des Heiligen Abend.
Hierzu fährt das Kigo-Team mit den Kindern, die gerne beim Krippenspiel mitwirken wollen, bereits im November ins CVJM-Feriendorf nach Herbstein-Lanzenhain, um den Kindern das neue Stück vorzustellen. Gemeinsame Spiele, das Singen von Weihnachtsliedern, Plätzchen und Lebkuchen, eine Bastelwerkstatt und natürlich das Übernachten in den kleinen Blockhäusern begeistern Jahr für Jahr die Kinder und die Betreuerinnen.
Die Proben für das Krippenspiel finden dann immer an den vier Adventssonntagen in der Kirche statt.

Kindergottesdienst in Angersbach

Bilder: KV Angersbach