Informationen & Downloads

Elterninformation zur Beitragserhöhung

Den Eltern-Informationsbrief zur Gebührenerhöhung finden Sie hier:>klick<

Konzept zum eingeschränkten Regelbetrieb

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Angersbach-Rudlos hat ein Konzept zum eingeschränkten Regelbetrieb der Evangelischen Tagesstätten in Wartenberg veröffentlicht.
Dieses Konzept gilt ab dem 08. Juni 2020 und kann hier als PDF heruntergeladen werden:>klick<

Neuer Terminkalender 22/23

Liebe Eltern,
für das neue Kindergartenjahr 2022-2023 erhalten Sie hier Terminkalender unserer Einrichtungen als PDF-Dateien.

Terminkalender für Angersbach:>klick<
Terminkalender für Landenhausen:>klick<

Der Kita-Trägerkreis

Im Juni 2020 hat der Kirchenvorstand der ev. Kirchengemeinde Angersbach-Rudlos als Träger der beiden Kindertagesstätten den Beschluss gefasst, einen Kita-Trägerkreis zur Entlastung des Kirchenvorstands und der Optimierung von Bearbeitungszeiten in Routinefragen einzurichten.
Der Kita-Trägerkreis besteht aus dem für die Kita-Trägerschaft zuständigen Pfarrer/ Pfarrerin sowie zwei stimmberechtigten Mitgliedern, die vom Kirchenvorstand berufen werden.
Der Kita-Trägerkreis wurde mit einer Geschäftsordnung ausgestattet, die als Grundlage für seine Tätigkeiten und Entscheidungen dient. Der Kirchenvorstand ist weiterhin für grundsätzliche Dinge wie Leitbild, Konzeption und Veränderungen im Sollstellenplan zuständig. Der Träger-Kreis entscheidet abschließend in den übrigen Angelegenheiten des laufenden Dienstbetriebes.
Aktuell gehören folgende Mitglieder des Kirchenvorstands dem Kita-Trägerkreis an:
Pfarrer Michael Gütgemann (Vorsitz), Sandra Bandhauer (Stellvertreterin) und Dorothea Killer. Als Vertreter stehen Hans-Jürgen Luck und Inge-Lore Möller zur Verfügung.

Weitere Informationen als PDF-Flyer zum Download

Für den Flyer mit allgemeinen Informationen klicken Sie bitte >hier<